Aussprache: «Aschi Jaha» – Aji ist ein Lebenskünstler par excellence. Schon sein Weg von Arbil, der Zweimillionenstadt im Nordirak in die 13'000-Seelenstadt Arbon am Bodensee, ist ungewöhnlich. Designer und Grafiker konnte der gebürtige Kurde nicht werden. Dafür Mikrobiologe. Und er hat, nachdem er 1997 nach Stuttgart geflohen ist, zum «Mediengestalter für Digital und Print» umgesattelt. 2008 kam der Umzug in die Ostschweiz. Hierher hat den eingebürgerten Deutschen und Web-Entwickler seine Frau Amal gelockt. Web-Entwickler ist er auch bei KMi. Den orientalischen Flair lebt Familie Yahya in der Musik und in der Küche, wobei auch Sohn Fadi inzwischen voll auf Schweizer Käse abfährt. Ein ganz besonderer Genuss eben...

1971

Funktion

Webentwicklung und Webdesign , 1971

Mag ich

Musik
Reisen
Kochen

Bei Marktideen AG

2017


E-Mail

TYPO3100%

HTML5/CSS100%

PHP90%

Design100%

Musik80%

Schweizerdeutsch70%