Tilsiter Switzerland, Weinfelden

Tilsiter Switzerland

Ausgangslage

Tilsiter Switzerland – der Schweizer Käse –realisierte termingerecht auf die OLMA 2015 ein komplettes Redesign des gesamten Webinhaltes. Dabei wurde äusserst viel Wert auf ein einzigartiges und zeitloses Homepage-Design gelegt. Ebenfalls wurde der bestehende Webinhalt einer kritischen Analyse unterzogen. Der gesamte Webinhalt kann nun innovativ und spielerisch über die «Tilsiter-Welt» ausgewählt werden.

Endprodukt

Durch das spezielle Homepage-Design (Tilsiter Welt) musste darauf geachtet werden, dass die Webinhalte logisch und intuitiv ausgewählt werden können. Für schnelle Ladezeiten der Webseiten wurde konsequent mit der Ajax-Technik gearbeitet. Sämtliche Webinhalte immer gleich logisch aufgebaut, was das Handling der Website wesentlich vereinfacht.

Challenges

Der Canvas der Homepage wurde zeitlos aufgebaut. Die Inhalte müssen heute selbstverständlich auch auf den mobilen Geräten schnell und fehlerfrei angezeigt werden können. Damit auf allen erdenklichen Bildschirmauflösungen die «Tilsiter-Welt» korrekt dargestellt wird, mussten der Layout mittels CSS/Media-Queries sorgfältig optimiert und die unterschiedlichen Seitenverhältnisse angepasst werden.

> Überzeugen Sie sich selbst: www.tilsiter.ch