Twitter, LinkedIn & Facebook-Company.

Social Media Strategien

Viele KMU's experimentieren mit den Social Media Tools. «Learning by doing» ist aber nicht das Mass aller Dinge und viele schiffen auch am Ziel vorbei. Facebook ist eine der dynamischsten Social Media-Plattformen und zeigt, wie es gemacht wird. Bei den jungen Leuten, den «u25» ist aber Facebook schon wieder voll out. Ganz im Gegensatz zu den «ü50». Die ältere Generation ist voll im Trend und pröbelt mit mehr oder weniger Erfolg herum. Unsere Devise: keine Social Media-Aktivität ohne Strategie.

Fragen Sie sich also, wo soll ich Social Medias in meinem Unternehmen einsetzen?

  • Neukundengewinnung?
  • Markenaufbau, Markenpflege und Markenentwicklung?
  • Erhöhung des Kundenwerts?
  • Kundenbindung?
  • Mitarbeiterbeschaffung, Mitarbeitermotivation?

Punkte, die bei Social Media-Strategien zu beachten sind

  • Ziele definieren
  • Ressourcen definieren
  • Budget definieren (Women-/Menpower)
  • Die Strategie als Prozess: Contentstrategie, Plattformstrategie, Business Integration und Community (Building)

Interessiert? – Wir freuen uns auf Ihr Echo.

Elisabeth Keel
Elisabeth Keel, Textakrobatin