Search Engine Optimizing heisst Erfolg haben.

Search Engine Optimizing

Auch die beste Website ist nur interessant, wenn sie gefunden wird. Bestimmt wollen Sie auch zuoberst im Google-Ranking sein, oder? Dann profitieren Sie von unserem Know-How. Wir optimieren gerne Ihre wertvollen Texte auf den verbreitetsten Suchmaschinen (SEO), damit Ihre Website auch zuoberst erscheint.

Eine GoogleRanking Erfolgsstory made by Keel Marktideen:
Pronouvo AG liegt bei Google dreimal an erster Stelle. Dieser Kunde entwickelt und produziert innovative Produkte für die Körperschall- und Schwingungsdämmung im Hochbau, in Baulagern, sowie für industrielle Anwendungen, sogenannte «Hochbaulagern». Team Keel Marktideen gratuliert ganz herzlich.

Interessiert? – Wir freuen uns auf Ihr Echo.

SEO-Disziplinen
Um den Page-Rank Ihrer Website auf Google, Yahoo, Bing & Co. zu verbessern, schlagen wir Ihnen vor, die folgenden Massnahmen aus den nachstehenden SEO-Disziplinen anzuwenden.

Verlinkungs-Massnahmen
Jeder eingehender Link ist als Empfehlung für andere Internetbenutzer zu sehen. Je mehr solcher Links zu Ihrer Website zeigen, desto höher ist die Relevanz für die Suchmaschinen. Am einfachsten erstellt man solche Links in Branchenverzeichnissen, Presseportalen oder auf Partnerwebsites. Mit wenig Mehraufwand und dem richtigen Know-How kann man sich an Foren, Social Networks oder sonstigen Communities beteiligen, um dort Links zu erstellen, die zur eigenen Website führen. Wenn Sie Inhalte anbieten, die von anderen Nutzern selbständig verlinkt werden, sind Sie schon einen grossen Schritt weiter. Ist ganz einfach, zeigen Sie auf einen Blog zu Wohntrends oder zu Ihren Lieblings-Kochrezepten. Wir machen das gerne für Sie.

Inhaltliche Massnahmen
In den Suchresultaten wird Ihre Website nur dann aufgeführt, wenn sie auch die Schlagwörter enthält, nach denen gesucht wird. Es ist also entscheidend, dass Sie Sprache und Wortwahl Ihrer Kundschaft kennen. Dann können Sie die entsprechenden Texte verfassen. Bei der Key-Word-Analyse helfen unter anderem das interne Suchprotokoll, der e-Mail-Verkehr mit der Kundschaft und diverse Webservices wie Google AdWords. Für jeden Bereich der Website werden die für Sie besonders wichtigen Schlagwörter definiert und in die Texte eingebettet. Schlagwörter in Überschriften und Links werden dabei speziell gewichtet. Es ist eine Kunst, die richtige Balance zwischen Inhaltsoptimierung für Suchmaschinen und Menschen zu behalten. Grundsätzlich gilt. Je höher die Qualität der Inhalte, umso mehr Erfolg mit der Website. Das überlassen Sie uns. Wir wissen, wie man sowas macht.

Technische Massnahmen
Damit die Verlinkung- und Inhaltsmassnahmen greifen, müssen Websites korrekt programmiert und Inhalte semantisch richtig formatiert werden. Der konforme Code wird nur durch den Einsatz eines guten CMS, wie TYPO3, von Beginn an, bereitgestellt. Diese und weitere SEO-Konfigurationseinstellungen werden standardmässig durch Keel Marktideen ausgeführt. Aussagekräftige Titel und Beschreibungen in den Suchresultaten werden dadurch angezeigt und die Suchmaschinen scannen Ihre Website rasch und vollständig. So werden Sie problemlos gefunden.

SEO-Alternative
Alternativ zu einer echten Suchmaschinenoptimierung können auch Inserate in den Resultatseiten der Suchmaschinen platziert werden. Google AdWords ist der wichtigste Anbieter. Für eine nationale Kampagne kann die Inserierung in einem auf die Schweiz spezialisierten Suchdienst wie zB. search.ch erfolgen. Normalerweise muss für jeden Klick auf Ihr Inserat eine Gebühr entrichtet werden, unabhängig davon, ob dann auch effektiv ein Produkt oder eine Dienstleistung verkauft wird. Die Konversionsrate muss man kennen, um abschätzen zu können, wieviel pro Inserat investiert werden soll.

Interessiert? – Wir freuen uns auf Ihr Echo.